Safran Pappardelle mit Schrimps an Cognac Obers Sauce

Ich mag den Kurkuma Geschmack nicht so in den selbstgemachten Nudeln, zumindest nicht meinen aus Indien, daher habe ich ganz einfach mal Safran genommen und der Geschmack gefällt mir viel besser. Früher, also zu Omas Zeiten hat man gerne Safran zum Einfärben von Kuchen und Brot genommen. Auch hier muss man aufpassen, daß man nicht zu viel verwendet denn dann wird es auch bitter.

Safran ist in Europa viel später angekommen und zum Backen entdeckt worden den lange Zeit wurde das teure Gewürz hauptsächlich im arabischen Raum verwendet. Vorwiegend für Reisgerichte, wo ich . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge